tl logo

Trageberatung

Warum tragen?

Tragen ist einfach, macht Spaß und ist praktisch!
Wir Menschen sind von Natur aus Traglinge. Aber nicht nur das. Das Gefühl der Begrenzung durch ein Tragetuch oder eine gut eingestellte Tragehilfe schenkt Deinem Baby Nähe, Geborgenheit und Sicherheit. So stärkst Du die Bindung zu Deinem Baby.

Tragen fördert die anatomische, motorische und soziale Entwicklung und ist als Nebeneffekt wunderbar praktisch.

Das Baby (oder auch Kleinkind) genießt die Nähe und wir haben dabei die Hände frei. Das ist nicht nur hilfreich bei der Betreuung von größeren Geschwisterkindern, sondern auch bei alltäglichen Erledigungen.

Tragetreff:

Wir treffen uns im Schwarzwälder Glückskind und wagen uns zusammen mit Katrin Holub (ausgebildete Trageberaterin) circa eine Stunde in die Wunderwelt des Tragens.

Welche Vorteile bietet dir das Tragen für Dich und Dein Baby?

Welche verschiedenen Trageweisen und Tragehilfen gibt es?

Was könnte zu Dir passen?

Du kannst verschiedene Tragehilfen und Tragetücher anschauen und anfassen.

Termine:
auf Anfrage Donnerstags von 10 Uhr bis 13 Uhr

 

Anmeldung
Katrin Holub
oder beim Schwarzwälder Glückskind